Bewegung ist Leben - Sport und Spass


Jedem Kind ist der Drang nach Bewegung gegeben. In unseren Kindertagesstätten bieten wir den Kindern viele Möglichkeiten, ihren Bewegungsdrang ausleben zu können, um den eigenen Körper, seine Fähigkeiten und sich selbst kennen zu lernen.

Das Kind sucht von sich aus durch Wahrnehmung und Bewegung, Kommunikation und Denken nach Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern, um selbstständig und unabhängig zu werden. Gerade mit einer spielerisch, sportlichen Betätigung - ohne Druck und Zwang - werden hier bei uns ideale Voraussetzungen geboten. In den Einrichtungen stehen hierzu lichtdurchflutete, großzügig geschnittene und bestens ausgestattete Gymnastikräume zur Verfügung. Darüber hinaus besuchen wir mit unseren Gruppen regelmäßig das nahe gelegene Sportzentrum Ahornstadion, um kleinere und größere sportliche Wettbewerbe durchführen zu können.

Besonders freut uns natürlich der Sieg in 2006 unserer Baseballmannschaft im Kindergarten- Baseballturnier.

Aber auch bei uns hier gilt natürlich: "Nicht siegen, sondern dabei sein ist alles"